Erfolge und Ehrungen    

Reiterverein Blücher e.V. Sevelen       
       

Erfolgreiche Mitglieder und Ehrungen des Reitervereins Blücher e.V. Sevelen


Dressurunterricht mit Bundestrainerin Monica Theodorescu 

Danke! Es war ein unglaublich interessanter, lehrreicher und unterhaltsamer Tag. Schön, dass wir so etwas erleben durften.

Das Video findet Ihr unter Instagram: fn_pferdesport und spitzensport
https://www.instagram.com/reel/Cj_e1SMq4kO/?igshid=YmMyMTA2M2Y%3D











Instagram Video
Bundestrainertag 2022

Hallo liebe Vereinskolleg*innen,

„Goldener Oktober“ beim RV Blücher Sevelen
Mit einem Instagram Image Film konnten wir die Jury bei der FN Warendorf überzeugen und haben den Bundestrainertag Dressur 2022 gewonnen.
Am 21. Oktober ab 16 Uhr wird die Dressur-Bundestrainerin Monica Theodorescu bei uns in der „Josef Diebels Reithalle“ zu Gast sein und einige Unterrichtseinheiten abhalten. Natürlich sind auch Zuschauer herzlich willkommen.

Vielen Dank an das Kreativ-Team die diesen Film erstellt haben.

Den Film findet Ihr unter https://www.instagram.com/reel/Ch8EgBAD-6U/?utm_source=ig_web_copy_link

Viele Grüße
RV Blücher Sevelen e.V.
Karl Leurs 

Instagram Video

    Kreisvierkampf – Am 23./24. Oktober haben wir sehr erfolgreich am Kreisvierkampf teilgenommen. Hier der entsprechende Bericht dazu:

    Medaillenregen beim Vierkampf in Wetten

    Am vergangenen Wochenende war der RV Blücher Sevelen mit insgesamt drei Mannschaften und einem großen Fanclub beim Kreisvierkampf in Wetten vertreten. Besonders erfolgreich waren dabei unsere Nachwuchsreiterinnen im Dreikampf. Beide Mannschaften erzielten Top-Ergebnisse, sodass sie in der Mannschaftswertung letztendlich auf Rang eins und zwei landeten. Die Gold-Medaille ging dabei an die Mannschaft bestehend aus Helena Bäumken, die sogar die Einzelwertung gewinnen konnte, Lea-Marie Werner, Lotta June Hutmacher und Eva Steinbock. Die Silber-Medaille ergatterte die Mannschaft Sevelen/Straelen bestehend aus Johanna Blissenbach,Lotte Juretzka, Lotta Reichhardt und Jule Keisers. Besonders in der Dressuraufgabe mit Gehorsamssprung wussten unsere Dreikämpferinnen zu überzeugen: Sie erhielten alle Wertnoten von 8,0 und besser. Auch die Betreuermannschaft konnte tolle Ergebnisse erzielen: Die Mannschaft bestehend aus Udo Steinbock, Kai Mertins, Maike Leurs und Sabine Spenrath lieferte durchweg starke Leistungen, sodass die Mannschaft letztendlich die Silbermedaille holte. Neben den tollen Erfolgen war der Vierkampf für alle Beteiligten wieder ein tolles Erlebnis, welches den Teamgeist innerhalb des Vereins nochmals gestärkt hat. Ein großes Lob geht auch an den RV Wetten, der wieder für optimale Bedingungen gesorgt hat. Zusätzlich bedanken wir uns bei allen Unterstützern und bei unseren Sponsoren Höveler, Dellen & Werner, Lackiererei Nowak Inh. Ralph Reichhardt und Stahlbau Ruelfs für unsere tollen neuen Vereinsjacken, durch die wir nun auf allen Turnierplätzen gut zu erkennen sind.

    Am Sonntagabend haben wir das erfolgreiche Wochenende noch mit einem geselligen Abend im Reiterstübchen des RV Blücher Sevelen ausklingen lassen. Alle Beteiligten hatten viel Freude bei der Vorbereitung und Umsetzung des Kreisvierkampfes und freuen sich schon auf das nächste Jahr!

    (Text Sara Krams)

    Anbei noch einige Fotos vom Vierkampf. Die Bilder sind von Maike, also Rechtefrei. Alle Teilnehmer und Eltern wurden über mögliche Veröffentlichung informiert! 

    Mit viel Engagement und Herzblut zum Sieg
    16.02.2019 

    Sport trifft Show in Keppeln: Unter dem Motto „Tanz der Vampire“ stellten die Reitvereine Rheurdt und Sevelen ein spektakuläres, zum Gruseln schönes Programm auf die Beine, welches letztendlich wohlverdient zum Sieger des Abends gekürt wurde.
    Bereits zum dritten Mal nahmen die beiden Vereine gemeinsam am Showabend teil. Auch in diesem Jahr waren wieder insgesamt rund 40 Vereinsmitglieder unter der Leitung von Christina Kerkstra an der Umsetzung des aufwendigen Show-Acts beteiligt. Dabei kamen sowohl Reiter, Kutschfahrer, Kinder jeden Alters, als auch verborgene Tanztalente voll auf ihre Kosten. Und genau das ist die Intention des gastgebenden Vereins – das Gemeinschaftsgefühl innerhalb der Vereine soll gestärkt werden.
    Jeden Sonntagabend trafen sich die Vereinsmitglieder in der Reithalle des RV Sevelen, um gemeinsame Ideen zu entwickeln und diese in die Tat umzusetzen. Schon nach kurzer Zeit stand fest, dass das Schaubild in diesem Jahr an das berühmte Musical „Tanz der Vampire“ angelehnt sein soll. Schnell wurden passende Rollen für alle Teilnehmer und Pferde gefunden, sodass jeder bestmöglich integriert werden konnte. Von Vampiren, über gespenstische Spinnen-Ponies, Geisterjäger und angsteinflößende Requisiten war alles dabei, was zu einem gruseligen Show-Act dazugehört.
    Auch auf sportlicher Ebene war das Team der Mannschaft Rheurdt/Sevelen kaum zu schlagen. In der Mannschaftsspringprüfung der Klasse E/A/L konnten sich Franziska und Nina Cleven, Jana Ingenerf und Lara Giesen die Silbermedaille sichern.
    Alle Beteiligten hatten sowohl bei der Planung als auch am Abend in Keppeln eine Menge Spaß und freuen sich schon auf das nächste Jahr.
    Sara Krams
    Die Veranstaltung war am 16.02.19 und wir durften unseren Showtanz am 09.0319. beim Großen Keppelner Springfestival wiederholen.

Mobirise Website Builder
03. November 2017
EQUITARIS TROPHY DER WOCHE:
ZUCHTSTÄTTE BÄUMKEN

Ein Blick auf die Liste der erfolgreichen Ponys der Zuchtstätte Bäumken lässt so manchen Züchter staunen. Kaum zu glauben, dass es sich hier um eine...

Mobirise Website Builder
29. Oktober 2017
PONYS WICKRATH:
NO LIMITS MIT NO LIMITS

Einen treffenden Namen wählten die Züchter und Aussteller Melanie und Stefan Bäumken für ihren frischgekürten Rheinischen Siegerhengst: No Limits!

Rheinische Meisterschaften
in Düren


Bei der kombinierten Springprüfung E/A/L konnten unsere Mitglieder Lea Hein, Lina, Maxime Int Veen, zusammen mit weiteren Reitern für den Kreis Kleve die Goldmedaille im Springen und Dressur mit nach Hause nehmen und damit beide Titel erfolgreich verteidigen. Besonders erfreulich ist in diesem Zusammenhang, dass wir die Trainerin Christina Kerkstra für uns gewinnen konnten. Seit Oktober ergänzt sie Montags, Mittwochs und Freitags unseren Vereinsunterricht.

Kreisturnier in Bedburg Hau



Beim Kreisturnier konnten wir leider dieses Jahr keine Springmannschaft stellen und den Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Dafür schaffte es unsere Dressurmannschaft (Theresa Krahl, Stefanie Volmer, Maike Leurs) erstmals mit einem guten 3. Platz aufs Treppchen.

Einzelerfolge



Neben vielen Platzierungen von „Sevelener“ in Dressur- u. Springprüfungen sticht in diesem Jahr ein Reiter besonders heraus: Bei insgesamt 16 hohen Platzierungen ausschließlich in Dressurprüfungen Kl. S*** (Grand Prix, Grand Prix Spezial) konnte Dietmar Hax alleine in 2017 11600 Ranglistenpunkte erreichen. Das dürfte der Allzeit-Vereinsrekord sein. Herzlichen Glückwunsch!

Zuchterfolge



Leider mussten wir uns von Heinz Baumanns für immer verabschieden. Mit ihm haben wir einen guten Freund und langjährigen Wegbegleiter verloren. Daher freuen wir uns umso mehr, dass sein Name, wenn es um Zucht geht, immer noch präsent ist: Die von Heinz gezogene 3jährige Ponystute New Magic erhielt Top-Noten für ihren Trab und Galopp und wurde beim Bundeschampionat in Warendorf mit der Goldmedaille ausgezeichnet. Mit einer Silbermedaille bei den 4jährigen Pony für seinen Doc Hollywood machte die Zuchtstätte Bäumken beim Bundesschampionat von sich reden. Bei der Hengstkörung am 29. Oktober in Wickrath konnte Stefan Bäumken mit seinem Pony mit zutreffenden Namen „No Limits“ den Siegerhengst stellen.

Folge uns!

Ansprechpartner

Vorsitzender
Karl-Heinz Terhoeven
Schanzstraße 20
47661 Issum (Sevelen)

Email: terhoeven-sevelen@web.de
Phone: +49 (0) 2835 95 637
Mobil: +49 (0)172 202 32 70

Geschäftsführer

Karl Leurs
Heiderper Straße 3
47608 Geldern


Email: bluecher.sevelen@web.de
Phone: +49 (0) 2833 62 41

© Copyright 2022 Reiterverein Blücher e.V. Sevelen. Impressum | Datenschutz

Free AI Website Builder