Josef-Diebels Reithalle Nutzung

Am Koetherdyck 26 - 47661 Issum (Sevelen)

Der Reiterverein Blücher e.V. Sevelen bietet jedem aktiven Mitglied die Nutzung unserer Josef-Diebels Reithalle für Freizeit- und Sportzwecke. An der Reithalle befindet sich ein Außensandplatz. Zu unserer schönen 20 x 60m Reithalle gehört ein gemütliches Reiterstübchen und WC.

Wir haben mehrere Reit- und Springplätze, Näheres hierzu findet ihr unter Reitanlage Trainingsplätze.

Vereinsmitglieder treffen sich auf dem Parkplatz und starten von dort zu gemeinsamen Ausritten.

Wir laden euch ein, den Reitsport in seinen vielfältigen Möglichkeiten zu erleben und Spaß am aktiven Vereinsleben zu genießen.

Video: Andrea Schneider, Stil-A* in Sevelen mit Cebi, SIEG

Josef-Diebels Reithalle

Hier findet regelmäßig Dressur- und Springtraining statt sowie Voltigieren für Kids.
Zweimal im Jahr veranstalten wir hier Turniere.
Vor der Halle befindet sich ein Sandaußenplatz zum Abreiten.
Das gemütliche Stübchen mit Verglasung zur Halle lässt den Zuschauern nichts entgehen. WC`s befinden sich ebenfalls in der Halle.
Ein Parkplatz für LKW`s und Pferdehänger ist direkt vor der Reithalle.
Weitere Infos findet ihr unter dem Menüpunkt Reitanlage/Josef-Diebels Reithalle.

Mobirise Website Builder

TREFFPUNKT
JOSEF-DIEBELS REITHALLE

Am Koetherdyck 26 - 47661 Issum (Sevelen)

Sie liegt eingefriedet im Bürgermeister-Bühner-Park am nördlichen Rand der Ortschaft Sevelen, mit altem Baumbestand und vielfältiger Vegetation. Das Reitwegenetz Euregio Rhein-Waal bietet grenzenlos Reiten von Kleve, Wesel bis in die Niederlande und startet direkt vor unserem Reithallentor. Die Reithalle liegt im Wald mit tollen Reitwegen, kleinen Geländehindernissen, in reizvoller ländlicher Umgebung.

Vereinsmitglieder treffen sich hier auf dem Parkplatz und starten von dort zu gemeinsamen Ausritten und anschließender Rast im gemütlichen Stübchen.

Mobirise Website Builder

ANMIETUNG
JOSEF-DIEBELS REITHALLE

Am Koetherdyck 26 - 47661 Issum (Sevelen)

In der Reithalle befindet sich ein großes beheiztes Reiterstübchen mit Küche und Theke und WC. Es wird zu Lehrgängen und diversen Vereinsaktivitäten genutzt.

Eine Anmietung der Reithalle und / oder des Stübchens für Feiern, Feten, offizielle Anlässe, Events oder private Veranstaltungen ist möglich.

Für Buchungsanfragen bitte den Vorstand kontaktieren. Termine könnt ihr dem Kalender Hallenbelegungsplan Reithalle und Reservierung Reiterstübchen entnehmen.

HALLENBELEGUNGSPLAN

Josef-Diebels Reithalle

In diesem Kalender findet ihr alle aktuellen Termine der Josef-Diebels Reithalle für Reitunterricht, Lehrgänge, Voltigieren etc.

Hier könnt ihr individuell eure Hallennutzung planen.

RESERVIERUNG REITERSTÜBCHEN

Josef-Diebels Reithalle

In diesem Kalender findet ihr alle Buchungen des Reiterstübchens in der Josef-Diebels Reithalle.

Eine Anmietung für Feiern, Feten, offizielle Anlässe, Events oder private Veranstaltungen ist möglich.

Hier könnt ihr die Verfügbarkeit für euer Event prüfen.

Für Buchungsanfragen bitte den Vorstand kontaktieren.