Archiv 2022    

Reiterverein Blücher e.V. Sevelen       
     

Aktuelle Termine und Veranstaltungen 2022

des Reitervereins Blücher e.V. Sevelen

Reitabzeichenprüfung und
anschl. Nikolausfeier

am 03.12.2022

Unter Leitung von Christina Kerkstra findet aktuell ein Lehrgang zur Erlangung der verschiedenen Reitabzeichen statt.

Die Prüfung wird am 03.12.22 sein. Wenn die Urkunden vergeben sind möchten wir direkt im Anschluss zur Nikolausfeier einladen. Alle Mitglieder und Freunde sind herzlich willkommen. 

Nikolausfeier beim RV Sevelen🎅🏻
Am Samstag, den 3.12.2022 um 17.00 Uhr möchten wir gerne gemeinsam im Reiterstübchen bei einem Weckmannessen die Weihnachtszeit einläuten.
Für die Kinder kommt auch der Nikolaus um 17.30 Uhr und hat für jedes Kind eine kleine Überraschung dabei.
Anmeldungen der Kinder sind bis zum 28.11. per Whats App Stichwort "Nikolaus" an Anja Reichhardt zu richten. Bei der Anmeldung sind bitte der Name des Kindes sowie gerne auch ein paar Zeilen zum Kind anzugeben, damit der Nikolaus ein paar Inspirationen hat😉

Wir freuen uns auf Euch und wünschen bis dahin eine angenehme Adventszeit

Platzarbeiten und Schlüsseltausch
am 22.10.22

wann: am Samstag, 22.10.2022          ab 10 Uhr

möchten wir unser Außengelände winterfest machen. Insbesondere muss die Dressurumrandung wieder eingeräumt werden. Wir freuen uns über jeden, der sich hierbei beteiligt.
Das Schloss zum Reitgelände wird von der Gemeinde ausgetauscht. Ihr könnt an diesem Tag auch Eure Schlüssel austauschen. Bei dieser Gelegenheit können auch neue Schlüssel ausgegeben werden. 

Bundestrainertag 2022 mit Monica Theodorescu

wann: am 21. Oktober 2022, ab 16 Uhr
wo: Josef Diebels Reithalle

Am 21. Oktober ab 16 Uhr wird die Bundestrainerin Dressur Monica Theodorescu bei uns in der „Josef Diebels Reithalle“ zu Gast sein und einige Unterrichtseinheiten abhalten.

Einige kreativ begabte Vereinsmitglieder haben sich mit einem Image-Video um den Bundestrainertag bei der FN beworben. Unter 290 Einsendungen hat unser Beitrag gewonnen!

Vielen Dank an das Kreativ-Team die diesen Film erstellt haben.

Den Film findet Ihr unter https://www.instagram.com/reel/Ch8EgBAD-6U/?utm_source=ig_web_copy_link

Wir haben im Vorstand beschlossen, dass die Verfasser des Beitrags eine Wildcard bekommen und auf jeden Fall teilnehmen können. Die weiteren Plätze hatten wir über die verschiedenen WhatsApp Gruppen unseren Vereinsmitgliedern*innen angeboten. Die endgültigen Teilnehmer werden ausgelost.

Natürlich sind auch Zuschauer herzlich eingeladen. Im Stübchen wird neben Kaltgetränken eine Kaffeetafel mit Waffeln vorbereitet. Den Abend möchten wir bei Grünkohl und Mettwürstchen (es gibt auch ein Alternativgericht!) mit Euch ausklingen lassen.

Mitgliederanschreiben 10/2022
Hallo liebe Vereinskolleg*innen,

„Goldener Oktober“ beim RV Blücher Sevelen

Mit einem Instagram Image Film konnten wir die Jury bei der FN Warendorf überzeugen und haben den Bundestrainertag Dressur 2022 gewonnen.
Am 21. Oktober ab 16 Uhr wird die Dressur-Bundestrainerin Monica Theodorescu bei uns in der „Josef Diebels Reithalle“ zu Gast sein und einige Unterrichtseinheiten abhalten. Natürlich sind auch Zuschauer herzlich willkommen.

Vielen Dank an das Kreativ-Team die diesen Film erstellt haben.

Den Film findet Ihr unter https://www.instagram.com/reel/Ch8EgBAD-6U/?utm_source=ig_web_copy_link



Weiterhin im beiliegenden Rundschreiben:

• Platzarbeiten und Schlüsseltausch am 22.10.22

• Reitabzeichenlehrgang mit Prüfung am 03.12.22

• Nikolausfeier am 03.12.

• Sowie weitere Termine


Viele Grüße
RV Blücher Sevelen e.V.
Karl Leurs 

Mobirise Website Builder
Sevelener Schützenfest

ÄNDERUNG
am: Sonntag, 26. Juni 2022

was: Kirmesumzug in Sevelen
Hallo zusammen,

heute treffen wir uns gegen 16:30 Uhr bei Kalle Terhoeven (Schanzstr. 20, 47661 Issum) und gehen dann gemeinsam zur Schule. Dort startet um 16.45 Uhr der Kirmesumzug.

Leider stehen sowohl im letzten Vereinsrundschreiben, wie auch im Zeitungsbericht nach dem Turnier falsche Anfangszeiten. Bitte gebt das möglichst auch an diejenigen weiter, die nicht in dieser Gruppe sind.

Wir würden uns riesig freuen, wenn viele Vereinsmitglieder daran teilnehmen.

Der Umzug endet ca. um 18:15/18:30 Uhr am Kirmeszelt.

Zwischendurch ist eine kleine Pause, bei der Getränke etc. von uns vorbereitet und gereicht werden.

Wie schon vorab geschrieben, bitte als Teilnehmer entweder in Turnierkleidung oder ansonsten in schwarzer Hose/Rock und weißem Oberteil mitlaufen. Gerne natürlich auch mit der Vereinskrawatte / dem Vereinsschal, ich bringe noch welche mit zur Aufstellung.

Tradition ist es in Sevelen, dass die Kinder anschließend von den Vereinen auch etwas „Kirmesgeld“ erhalten…

Wir freuen uns auf euch

Der Vorstand

Mobirise Website Builder
Flyer Sevelener Reitertage

wann: 10./11. Juni 2022
wo: Sevelener Außengelände

LIEBE REITERFREUNDE,
nach 3 Jahren Pause freuen wir uns, dass die „Sevelener Reitertage“ am 11./12. Juni wieder stattfinden können.

Arbeitsbereich Einsatzleiter Telefon

Turnierleitung
Karl-Heinz Terhoeven
0172 - 2023270
Karl Leurs 0173 - 5482015

Einteilung Helfer
Maike Leurs 0174 - 9711316
Udo Steinbock 0171 - 3170500

Mobirise Website Builder
Ferienzeltlager beim RV Sevelen

In den Sommerferien organisieren wir für unsere Nachwuchsreiter ein Zeltlager mit spannendem Rahmenprogramm. Gerne würden wir gemeinsam mit euch am Sonntag, den 07.08.22 am Reitplatz zelten. Eventuell könnten wir hierfür auch den Camping-Platz der AWO, der direkt an unser Vereinsgelände grenzt, belegen. Am Sonntag könnt ihr euch beim Bubble-Ball auf dem Springplatz austoben und anschließend bei einem geselligen Grillabend stärken und den Abend gemeinsam ausklingen lassen. Zum Grillabend sind auch die Eltern und weitere Vereinsmitglieder herzlich eingeladen. Bei gutem Wetter würden wir dann am nächsten Tag gemeinsam im Hexenland schwimmen gehen und das Zeltlager gegen Nachmittag auflösen. Für das Zeltlager inkl. Verpflegung und Rahmenprogramm ist mit einem Unkostenbeitrag von ca. 25 Euro zu rechnen, der aus Planungsgründen im Voraus an uns zu entrichten ist. Bitte meldet euch bis zum 01.07. verbindlich bei Tini oder Anja Reichhardt zum Zeltlager an. Wir freuen uns auf euch!

Mobirise Website Builder
HEXENLAND GAMES
2022

wann: 26. Mai 2022
um: 15:30 Uhr
Veranstalter: SV Exitus Esters 1980 e.V.
wo: Schießstand, Am Koetherdyck, 47661 Issum (Sevelen)
Wer Interesse hat im RV-Sevelen Team mit zu machen, bitte beim Vorstand melden.
Hallo zusammen,
um unser sportliches Können auch außerhalb des Pferderückens einmal unter Beweis zu stellen, wollen wir eine Mannschaft für die Hexenland Games am Samstag den 26.05.22 stellen. 🏐🏋🏻‍♀️🧗🏻‍♀️ Treffpunkt wäre um 15:30 Uhr am Schießstand in Sevelen. 🕒
Bei Spiel, Spaß und Spannung ist für Klein und Groß etwas dabei. Abends können wir unser Tanzbein bei der Outdoor Party schwingen 💃🏻
Wir würden uns freuen, wenn einige vom euch teilnehmen. Vielleicht schaffen wir es ja, auch nochmal den Pokal nach Hause zu holen 🥇🏆

Folge uns!

Ansprechpartner

Vorsitzender
Karl-Heinz Terhoeven
Schanzstraße 20
47661 Issum (Sevelen)

Email: terhoeven-sevelen@web.de
Phone: +49 (0) 2835 95 637
Mobil: +49 (0)172 202 32 70

Geschäftsführer

Karl Leurs
Heiderper Straße 3
47608 Geldern


Email: bluecher.sevelen@web.de
Phone: +49 (0) 2833 62 41

© Copyright 2022 Reiterverein Blücher e.V. Sevelen. Impressum | Datenschutz

Offline Website Builder